Feuerdrachen-Seminar und neue Wochenkurse ab April

Geschrieben von:

Ab April starten die neuen Wochenkurse. Die genauen Termine stehen in unserem Kursplan und sind auch zur Synchronisation mit dem Smartphone bereit.

Wie bisher finden die Kurse donnerstags und sonntags ab 19.30 Uhr statt. Probestunden können nach Absprache immer an Sonntagen, an denen auch ein Kurs stattfindet angeboten werden.

Feuerdrachen Meridian Qi Gong

März 2019

Ein besonderes Highlight im Juli!

Mehr →
0

Neue Qi Gong Kurse ab Ende August

Geschrieben von:

Ende August beginnen die neuen Kurse.

Die Übersicht finden Sie hier oder auch im Kalender.

Wie immer ist ein Einstieg nach einer Probestunde jeder Zeit möglich. Probestunden sind nach vorheriger Absprache sonntags, 18.00 – 19.30 Uhr möglich.

Qi Gong

Qi = Lebensenergie, unsichtbare Materie; Gong = Arbeit, Pflege, Übung. Qi Gong = Pflege der Lebensenergie.

Es handelt sich um einfache, leicht zu erlernende Übungen, die wahrscheinlich schon seit mehr als 10.000 Jahren existieren, aber immer noch große Wirkung zeigen.

Kommt Ihnen Folgendes ...

Mehr →
0

Schamanischer Himmelskreislauf – Workshop mit Meister Wu in Hamburg im September 2018

Geschrieben von:

Chinese Shamanic Cosmic Orbit Qigong

Schamanischer Himmlischer Kreislauf Qigong und Innere Alchemie

22. – 23. September 2018

Hamburg, Deutschland

Workshop mit Meister Zhongxian Wu

Ich freue mich, dass Champa dieses Jahr wieder einen Workshop mit Master Wu organisiert, um deutschen Qi Gong Interessierten eine kurze Anreise zu ermöglichen.

Das Chinese Shamanic Cosmic Orbit Qigong ist eine grundlegende Kultivierungsmethode der EMei Zhen Gong 峨 嵋 真 功 (Schamanisches Qigong vom Berg EMei) Tradition.

Diese 12 Bewegungsformen enthalten die Schlüsselkomponenten der alten Schamanischen-Qigong-Linien – Mudra, Mantra und Visualisierungen und ...

Mehr →
0

Neue Kurse bis März

Geschrieben von:

Die Termine für die Kurse  stehen inzwischen fest. Es wird wieder eine Folge von 10 Donnerstagen und 10 Sonntagen sein, die im November beginnt und bis Mitte März läuft.

Sonntags gibt es nach Absprache immer die Möglichkeit für eine Probestunde, und damit auch für einen Neu-Einstieg. Nach der Probestunde können die Teilnehmer wählen, ob sie nur donnerstags oder sonntags bzw. an beiden Tagen teilnehmen möchten.

Die Probestunde beginnt um 18.00 Uhr und geht bis 19.30 Uhr. In dieser Zeit ...

Mehr →
0

Mit Daoistischem 5-Elemente-Qi Gong die Selbstheilungskräfte wecken

Geschrieben von:

Mit Daoistischem 5-Elemente-Qi Gong die Selbstheilungskräfte wecken

Nach der chinesischen Lehre haben wir die beste Medizin in uns selbst.

In diesem Seminar können Teilnehmer etwas über die Hintergründe der chinesischen Medizin und Qi Gong erfahren und die einfache Folge des 5 Elemente Qi Gongs erlernen, welche sie dann im Anschluss zu Hause alleine weiterüben können. Durch das kontinuierliche Üben des 5 Elemente Qi Gong werden die Selbstheilungskräfte geweckt.

Die Teilnehmer werden nach einiger Zeit viele Veränderungen bei sich selbst spüren, wenn der alchemistische ...

Mehr →
0

Master Wu in Hamburg – April 2017

Geschrieben von:

Master Wu in Hamburg – April 2017

Ich freue mich sehr, dass Eugenie und Champa 2017 ein Wochenend-Seminar mit Master Wu organisieren und somit allen die Gelegenheit geben, Master Wu’s Seminar mit kurzer Anreise zu genießen.

Master Wu war 2013 und 2014 in Düsseldorf und hat drei Intensiv-Wochenend-Kurse (u. a. auch Xin Yi Bagua) gegeben, die einige von Euch ja auch schon begeistert besucht haben.

Xin Yi ist das esoterischste Qigong- und interne Kampfkunst-System Chinas, das von der Familie Dai entwickelt wurde. Durch ...

Mehr →
0

Besuch im Waisenhaus in Vietnam

Geschrieben von:

Besuch im Waisenhaus in Vietnam

Nach 2 Jahren bin ich endlich wieder in Vietnam, um das Waisenhaus zu besuchen, das ich seit 2009 sponsore und um mich mit meinem Patenkind, Diem, zu treffen.

Insgesamt hatte ich 800 Euro + 250 Euro aus einer privaten Einzelspende für alle Kinder dabei. Hinzu kommen dann noch 1.200 Euro für Diem für ein Jahr. Insgesamt konnten wir also über 2.000 Euro spenden. Alle im Waisenhaus waren sehr glücklich und die Einzelspende hat sehr dazu beigetragen, dass ...

Mehr →
0
Seite 1 von 2 12