Neue Kurse ab September in neuen Räumen

Geschrieben von:

Neue Kurse ab September in neuen Räumen

Pünktlich zum Ende der Sommerferien steht auch die neue Kursplanung fest.

Weiterhin wird es Wochenkurse geben, die jeweils

donnerstags              19.30 – 21.00 Uhr

sonntags                    19.30 – 21.00 Uhr

stattfinden (10 Abende bis Ende November). Die Detailplanung ist hier hinterlegt.

Ich freue mich, dass wir so schnell eine neue Heimat bei Prophysio auf der Hansaallee 159 gefunden haben, nachdem die Kirche die Entscheidung getroffen hatte, den Gemeindesaal abzureißen.

Bei Prophysio erwartet uns ein schöner, heller Yoga-Raum mit Parkettboden, in dem wir uns bestimmt auch mit Qigong wohlfühlen werden. Der Raum befindet sich im Innenhof, so dass wir die Ruhe auch weiterhin genießen können.

Der erste Unterrichtstag ist Sonntag, 11.09.16, und wer möchte, kann diesen Tag auch gleich für eine Probestunde nutzen.

Probestunden finden immer nach Vereinbarung an Sonntagen statt, an denen auch der normale Kurs stattfindet. Beginn ist um 18.00 Uhr. Um 19.30 Uhr besteht dann die Möglichkeit noch am normalen Kurs teilzunehmen, die anderen Teilnehmer kennen zu lernen und zu schauen, wie einem der Unterricht gefällt.

Wir üben in bequemer Kleidung, z. B. Jogging oder Trainingsanzug und rutschfesten, warmen Socken. Schuhe sind in den neuen Räumen nicht erlaubt, zumal bald wieder die nasse Jahreszeit anbricht und wir sonst zu viel Schmutz in die Räume tragen würden.

Ich freue mich schon auf den Kursstart und hoffe, dass viele wieder die Gelegenheit nutzen werden, die Kurse zu besuchen, um sich und ihrer Gesundheit etwas Gutes zu tun.

Gerne, darf der Artikel auch geteilt werden, damit auch andere vom Qi Gong Unterricht profitieren können.

0

Über den Autor:

Corinna Flaig ist seit Jahrzehnten von der asiatischen Kultur und insbesondere der Chinesischen Medizin fasziniert. Nach Ausbildungen als Qi Gong Lehrerin und in Traditioneller Medizin, hat sie seit 2011 auch einen Abschluss als Medical Qigong Practitioner (MQP) des International Medical Qi Gong Institute, Overseas College of Medical Qi Gong, Henan University of Traditional Chinese Medicine und unterrichtet seit 2005 in Oberkassel Qi Gong. Das Wissen und die Erkenntnisse aus diesen traditionellen Weisheitstraditionen lässt sie bei ihrer Arbeit als Consultant, insbesondere bei Business Transformation und Change Projekten einfließen. Außerdem gibt sie Seminare für Firmen, welche ihren Mitarbeitern die entspannende, aufbauende bzw. ausgleichende Wirkung von Qi Gong anbieten möchten. Derzeit macht sie eine Ausbildung in daoistischen und alchemistischen Weisheitstraditionen bei Master Zhongxian Wu