Master Wu in Hamburg – April 2017

Geschrieben von:

Master Wu in Hamburg – April 2017

Ich freue mich sehr, dass Eugenie und Champa 2017 ein Wochenend-Seminar mit Master Wu organisieren und somit allen die Gelegenheit geben, Master Wu’s Seminar mit kurzer Anreise zu genießen.

Master Wu war 2013 und 2014 in Düsseldorf und hat drei Intensiv-Wochenend-Kurse (u. a. auch Xin Yi Bagua) gegeben, die einige von Euch ja auch schon begeistert besucht haben.

Master Wu in Düsseldorf 2013

Master Wu in Düsseldorf 2013

Xin Yi ist das esoterischste Qigong- und interne Kampfkunst-System Chinas, das von der Familie Dai entwickelt wurde. Durch die Übungen kann man das Dan Tian Qi und die innere Kraft stärken. Die Übungsfolge besteht aus acht sanften Bewegungen, welche auch den Geist ins Gleichgewicht bringen. Diese geheimen Techniken teilt Master Wu erst seit 2013 mit seinen Schülern.

Meister Wu ist Linienhalter für verschiedene Formen von Qigong, Taiji und Kampfkunst. In seinem Unterricht verwendet er Kalligraphie und Musik auf einem traditionellen Instrument, namens Qin, um die Philosophien und Theorien der Chinesischen Tradition an die Teilnehmer weiterzugeben und verständlicher zu machen. Seine Übungen überzeugen durch Einfachheit, welche dennoch eine massive Wirkung hat.

Ich kann die Form und den Kurs sehr empfehlen. Seit 2011 habe ich sehr viele Kurse und Ausbildungen bei Master Wu gemacht, unter anderem auch bereits zwei Mal Xin Yi Bagua.

Master Wu in Düsseldorf 2014

Master Wu in Düsseldorf 2014

Nachfolgend einige Details. Weitere Details finden sich in dem Flyer.

Datum: Samstag 22. – Sonntag 23.April, 2017
Kurszeiten:
Samstag: 10:00h – 17:00h
Sonntag: 6.30 h – 8.00 und 10.00h – 17.00h (incl. 75min. Mittagspause)
Kursort: Naturheilpraxis Annette Jonas Hamburg
Beim Grünen Jäger 16, 20359 Hamburg
Anreise:
S-Bahn: Sternschanze ; U-Bahn: Feldstraße
Kurssprache: Englisch / Übersetzung ins Deutsche möglich
Kosten:

€ 270,– (Anmeldung bis zum 15. Januar 2017)
€ 320,– (Anmeldung ab dem 15. Januar 2017)

Übernachtung und Essen sind im Seminarpreis nicht enthalten.
Gerne unterstützen die nachfolgend genannten Organisatoren bei der Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten:

ORGANISATIONS TEAM:
Champa Lanz
lanz.qigong@gmx.de
www.qi-gong-hamburg.de

Eugenie Horsch
eugenie@tiao-qigong-taiji.de
www.tiao-qigong-taiji.de

Knut Gollenbeck
knutgollenbeck@yahoo.com
www.praxis-gollenbeck.de

Ich hoffe, dass viele die Gelegenheit ergreifen und an dem Kurs teilnehmen werden.

0

Über den Autor:

Corinna Flaig ist seit Jahrzehnten von der asiatischen Kultur und insbesondere der Chinesischen Medizin fasziniert. Nach Ausbildungen als Qi Gong Lehrerin und in Traditioneller Medizin, hat sie seit 2011 auch einen Abschluss als Medical Qigong Practitioner (MQP) des International Medical Qi Gong Institute, Overseas College of Medical Qi Gong, Henan University of Traditional Chinese Medicine und unterrichtet seit 2005 in Oberkassel Qi Gong. Das Wissen und die Erkenntnisse aus diesen traditionellen Weisheitstraditionen lässt sie bei ihrer Arbeit als Consultant, insbesondere bei Business Transformation und Change Projekten einfließen. Außerdem gibt sie Seminare für Firmen, welche ihren Mitarbeitern die entspannende, aufbauende bzw. ausgleichende Wirkung von Qi Gong anbieten möchten. Derzeit macht sie eine Ausbildung in daoistischen und alchemistischen Weisheitstraditionen bei Master Zhongxian Wu