Meine Lehrer

Ich bin dankbar, dass die nachfolgenden Meister Ihr Wissen und Ihre Weisheit mit mir geteilt und mich unterrichtet haben.

Qi Gong nach Dr. Jian-Min Wang

Arzt und Großmeister aus China

In den ersten neun Jahren seiner Lehrertätigkeit haben über 5.000 Menschen an seinen Qi Gong Kursen teilgenommen. Er lebte und arbeitete über 20 Jahre in Düsseldorf und hat in dieser Zeit nur ca. 10 Schüler zu Qi Gong-Lehrern ausgebildet. Bereits im Kindesalter wurde er von verschiedenen Qi Gong-Meistern in China unterrichtet und konnte seine angeborenen und erlernten Fähigkeiten zur Heilung vieler Menschen einsetzen.

Qi Gong nach Großmeister Qingshan Liu

Arzt und Großmeister aus China

Begründer der Medizinischen Qi Gong Akademie (MQA)
Offizieller Repräsentant der Chinesischen Qi Gong Akademie (Peking)

Meister Liu stammt aus einer Familie, die seit mehr als zehn Generationen u. a. die AMQ-Geheimtechniken nach der chinesischen Tradition kultiviert und Meister der höchsten Stufen ausbildet. Seine Ausbildung begann bereits mit vier Jahren. Auch von mehreren anderen berühmten Meistern Chinas außerhalb seiner Familie wurde er eingeweiht. Nach strengen Prüfungen wurde er schon in jungen Jahren selbst Meister. In Peking studierte er westliche Schulmedizin und die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM). Seit den 80er Jahren unterrichtet er Qi Gong in Europa und USA.

Ziel:
Medizii Durch die Ausbildung hochqualifizierter Qi Gong-Fachleute, die Qualität und Authentizität von Qi Gong zu bewahren, um anderen Menschen kompetent helfen zu können.

Medizinisches Qi Gong nach Dr. Bernhard Shannon

Dr. Bernard Shannon ist ein international anerkannter Lehrer der Daoistischen Bildung, alchemistischer und mystischer Praktiken; der Medizinischen Qi Gong Therapie und Kampfkunst Konzepten. Er hat über 20 Jahre lang Ausbildungen in Kampfkunst, medizinischem und spirituellem Qi Gong gemacht.

Dr. Shannon ist leitender Direktor des International Institute of Medical Qigong (IIMQ) und leitender Lehrer des Tempels für Frieden und Tugend. Er ist derzeit Vorstandvorsitzender der nationalen Qigong Association (NQA) und ist im Führungs-Komitee der World Academic Society of Medical Qigong (China).

Zusätzlich ist er anerkannt von der National Qigong Association als Advanced Clinical Therapist und ein Level IV Qi Gong Lehrer. Dies sind die höchsten Auszeichnungen, die von der National Qigong Association verliehen werden. Sie zeichnen Weisheit, Erkenntnis, Qi Übertragung, Bevollmächtigung und das Betreuen von anderen auf diesem Gebiet aus.

Zusätzlich ist Bernard Shannon ordinierter daoistischer Priester und Kenner der alchemistischen und mystischen Praktiken.

Darüberhinaus ist er ein Shifu (Meisterdozent) in Baguazhang und Taijiquan der Yang Familie. Er besitzt Ausbildungs- und Abstammungszertifikate von Vereinigungen in China, Taiwan und den Vereinigten Staaten.

Jan Eeckhout

Arbeitet seit 1993 in seiner eigenen Praxis als Vollzeit Akupunktur-Arzt, TCM Therapeut und professioneller Osteopath und Medical Qi Gong Arzt. Zuvor war er an einem schweizer Krankenhaus als Physiotherapeut und Akupunktur-Arzt tätig. (1989 – 1993) und als selbständiger Physiotherapeut (seit 1982) und Akupunktur-Arzt (seit 1988).
Zusätzlich unterrichtet er die Grundlagen der TCM und Medical Qi Gong am Belgischen College für TCM (O.T.C. G.)
http://www.acupunctuurgent.be

Nachfolgend einige seiner Qualifikationen:

 

  • Arzt für medizinisches Qi Gong,
    Beijing Western District Medical Qigong Science
    and T.C.M. Research Institute of Beijing, Reg. No 980206.112,(China),
    2006 (Dies ist kein Arzt-Titel im westlichen Sinne).
  • Master in Medical Qigong (M.M.Q.), International Institute
    medical Qigong ( Ireland, Prof. J.A.Johnson PhD., D.M.T., D.M.Q.)
    overseas College of the Henan University (China)(1500h), 2004.
  • Osteopath D.O., College Sutherland of osteopathic medicine
    (B)(1500h), 1996-2002.
  • Diploma in Chinese Fytotherapie (Dipl.Fyto) O.T.C.G.,
    Belgian College of T.C.M. ,Belgium, (202h), 2001.
  • Diploma Acupuncturist (Dipl.Ac.),
    European University for Traditional Chinese Medicine,
    Utrecht-Antwerp (B)(800h), 1985-1988.
  • Physiotherapist (Bachelor of Physiotherapy.), Gent (B), 1982.

 

 

Ziel:
Medizii Durch die Ausbildung hochqualifizierter Qi Gong-Fachleute, die Qualität und Authentizität von Qi Gong zu bewahren, um anderen Menschen kompetent helfen zu können.

Meister Zhongxian Wu

Ist der Linienhalter von 4 verschiedenen Qi Gong und Martial Arts Schulen. Seit 1988 unterrichtete er mehrere tausend Schüler, sowohl im Westen als auch im Osten. Er wurde an der Ostküste Chinas in Wenling in der Provinz Zhejiang geboren, wo die ersten Sonnenstrahlen, das chinesische Festland berühren. Meister Wu begang sehr früh Qi Gong und Taiji zu praktizieren. Angeregt, durch die unmittelbare Wirkung der Übungen, begann er mit der lebenslangen Verfolgung dieser alten Künste der internen Kultivierung.

Meister Wu hat sich seit über 30 Jahren dem Studium der Qi Gong Kampfkunst und der chinesischen Medizin gewidmet, sowie der Wissenschaft des Yijing (I Ging), der chinesischen Kalligraphie und der altertümlichen chinesischen Musik. Er hat bei den besten Lehrern in diesen Bereichen studiert.

Zusammen mit seiner Frau Dr. Karin Taylor Wu hat er das Blue Willow World Healing Center gegründet, wo er Kurse, Wochenend-Workshops und Fortbildungswochen, sowie Heilung-, Wellness-, Geschäfts- und Feng Shui Beratung anbietet.

http://www.masterwu.net

http://bluewillow88.wordpress.com